Ein Abend voller Spiel, Spaß und Netzwerken

Seit einiger Zeit gibt es das Kitchen2Soul in Neuhausen. Kennst du nicht? unbedingt mal hingehen.  Café, Bar und Buchladen in gemütlichem Ambiente mit hausgemachtem Kuchen und Mittagsgerichten. Eine Perle in München Neuhausen.

Gleichzeitig richtet das Cafe regelmäßigen Netzwerktreffen für Trainer und Coaches aus mit immer wieder interessanten Vorträgen und Inputs rund um Training oder Coaching.

Eine wunderbare Spielwiese für Frischluft Coaching + Training, wenngleich auch wenig Frischluft. So hatte ich die Idee, dort auch einen Abend zu gestalten – mit Tatjana vom Kitchen2Soul gesprochen und mal direkt in die Tat umgesetzt.

Kleine Spiele für Workshops und Seminare.

Als mir Tatjana dann kurz vorher sagte, wieviele Menschen sich da angemeldet hatten, blieb mir kurz die Luft weg. Vor meinem geistigen Auge blitze die (begrenzte) Größe des Cafes auf in Kombi mit locker 25 Personen, die alle etwas Platz zum Bewegen haben sollte… puh, welch eine Herausforderung.

Trotz einer gewissen Beengtheit haben wir jede Menge kleiner Übungen für Seminare und Workshops angetestet und gespielt, so das für jeden und viele Seminarsituationen etwas dabei war.

Nach so großem Interesse ging es gleich in die Planung für einen eigenen Workshop. Dazu später mehr.