New Wok tags
, , ,

Was New Work und Agilität mit Corona zu tun haben

Viel hat sich geändert in dem "Wie wir arbeiten" - im Rekordtempo. War alles nur schlecht?  Wird die Nach-Corona-Zeit die neue New Work Ära? Ein paar Gedanken...
AgilegamesAnke Zortmeier
, , ,

Agile Games – Sinn oder Unsinn?

Verschiedene Aufgabenstellungen können Teams helfen, in den Prozess einzusteigen, verschiedene Funktionen und Rollen ...
workshop trainerloungeanke zormeier
, ,

Gleich zwei Trainer-Labs

Trainer Labs von Trainern für Trainer und Personalentwickler Gleich zwei Trainer Labs standen für September und Oktober am Plan. Ein Trainer Lab, was ist das?
, ,

Spiel, Spaß, Trainertreffen

Kleine Spiele für Workshops und Seminare - ein Abend im Kitchen2Soul

Der Weg einer Nachricht

Ein großartiges Video, das zeigt, wie sich Informationen verändern, wenn es durch viele Kanäle geht. Flüsterpost funktioniert also nicht nur mit Flüstern sondern auch visuell vom Feinsten.

Wer kennt das Haus vom Nikolaus…?

Heute zum Nikolaus möchte ich Euch eine kleine Übung vorstellen und mit einer Variation wird es eine richtig anspruchsvolle Aufgabe: Das Haus vom Nikolaus. Sicher kennt ihr alle das Zeichenspiel: das Haus vom Nikolaus, bei dem in 8 Strecken…

Frischluft auf der Personalmesse

Im Oktober war es soweit. Frischluft hatte einen eigenen Ausstellerstand auf der Personalmesse...
,

28 Tage – 28 Aufs und Abs

Und heute ist der letzte Tag der #28daysofblogging, was soll ich sagen, TGI28 (Thank god, its 28, not friday though :-) ) 28 Tage voller Aufs und Abs, Tage wo es im Flow war, Tage an denen ich kurz vorm Aufgeben war, Tage an denen ich Pause…

28 Tage – 28 Mitblogger/innen

Heute gibt es eine kleine Zusammenfassung, was meine Mitblogger und Mitbloggerinnen in den 28 Tagen der #28daysofblogging so verfasst haben. ok so richtig weiss ich nicht ob es 28 sind, es waren mal 29, bei einigen habe ich am Blog nicht so…